Fraser Island hat ein subtropisches Klima mit gemässigten Temperaturen. Die Durchschnittstemepratur an den Küsten der Insel beträgt im Dezember zwischen 22 und 28 Grad Celsius. Im Juli liegen die Temperaturen zwischen 14 und 21 Grad Celsius. Im inneren der Insel können die Temperaturen extremer sein.

Die jährliche Niederschlagsmenge varriert von 1200mm an der Küste bis 1800mm im Inselinneren. Die feuchtesten Monate sind von Januar bis März. Die trockenste Monate sind im Winter und Frühling. Sommerstürme sind normal, können aber auch sehr stark ausfallen.

Wandern sollte man zwischen April bis September um nicht in den heisstesten Monaten unterwegs zu sein. Wettervorhersagen finden sich auf der Homepage des Wetterdienstes.

Einen im Rhythmus von 2 Wochen aktualisierten Konditionsreport/Zustandbericht findet ihr bei uns im Download-Bereich.